Der Porsche hat (noch) als "901" auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA Premiere, als Nachfolger des Porsche 356. Durch den Einspruch einer französischen Autofirma, die sich alle Typennummern mit Null in der Mitte hat schützen lassen, tauft Porsche den 901 in 911 um. Der neue Sportwagen wird der größte Erfolg der Marke, und gilt schließlich als ihr Inbegriff. Der 2+2-Sitzer wird zunächst von einem Sechs-Zylinder-Boxermotor im Heck des Wagens angetrieben, Leistung 81 kW; Länge des Wagens 4,16 Meter. Das Design stammt von Ferdinand Alexander Porsche (junior). Das Geräusch des luftgekühlten Motors mit Trockensumpfschmierung weist einen unverwechselbaren Klang auf." /> Der Porsche hat (noch) als "901" auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA Premiere, als Nachfolger des Porsche 356. Durch den Einspruch einer französischen Autofirma, die sich alle Typennummern mit Null in der Mitte hat schützen lassen, tauft Porsche den 901 in 911 um. Der neue Sportwagen wird der größte Erfolg der Marke, und gilt schließlich als ihr Inbegriff. Der 2+2-Sitzer wird zunächst von einem Sechs-Zylinder-Boxermotor im Heck des Wagens angetrieben, Leistung 81 kW; Länge des Wagens 4,16 Meter. Das Design stammt von Ferdinand Alexander Porsche (junior). Das Geräusch des luftgekühlten Motors mit Trockensumpfschmierung weist einen unverwechselbaren Klang auf." />